Was Sie beachten müssen, wenn Sie einen Fenstersauger kaufen:

Fenstersauger ebay

Tipps Fenstersauger kaufen

Fenstersauger oder auch Fensterreiniger genannt, machen die Hausarbeit leichter und schneller. Beim Fenstersauger kaufen gibt es einiges zu beachten. Wichtige Tipps beim Fenstersauger kaufen erhalten Sie in diesem Beitrag.

Mit einem Fensterreiniger erledigen Sie das Fensterputzen schnell und gründlich. Es ist kein nachpolieren notwendig. Mit einem Fenstersauger entstehen keine Wasserflecken auf dem Boden.

Meine Kaufempfehlung für Ihre Zufriedenheit:

Susanne Fenstersauger kaufen

Susanne Müller

Den besten und günstigsten Fenstersauger kaufen Sie bei Fenstersauger Amazonamazon.

Sie können Ihren neuen Fenstersauger günstig auch Fenstersauger ebay kaufenhier bei ebay kaufen.

Ich habe viele Fenstersauger getestet.

Die klare Nummer 1 sind die Fenstersauger von Kärcher.

Der Kärcher Fensterreiniger WV 2 Plus hat den leistungsfähigsten Akku. Es kommt beim Putzen zu keinen Ermüdungen des Armes, da der Fensterreiniger WV 2 Plus nur 600 Gramm wiegt.

Hier bei Amazon sofort bestellen!

Kärcher WV2 kaufen3 x schneller
  • Mit dem Kärcher Fensterreiniger ist das Fensterputzen 3x schneller erledigt als mit bisherigen Methoden. Für strahlend saubere Fenster.
Das Original
  • Vom  Erfinder des Fenstersaugers – Original Kärcher Qualität
Tropfen- und Streifenfrei
  • Mit der elektrischen Wasserabsaugung ist unerwünschtes Tropfen vorbei.
Sehr hygienisch
  • Einfache und schnelle Entleerung des Tanks ohne das Schmutzwasser zu berühren.
Für glatte Oberflächen
  • Der Fensterreiniger kann für alle glatten Oberflächen wie Spiegel, Fliesen oder Glas verwendet werden.

Fenstersauger: Fenster putzen ohne Tropfen

Ein Fensterreiniger funktioniert wie ein Staubsauger. Ein Motor im Fenstersauger erzeugt einen Sog der das Putzwasser von der Oberfläche direkt aufsaugt. Das Schmutzwasser wird in dem integrierten Auffangbehälter gesammelt. Nach der Reinigung entleeren Sie diesen einfach hygienisch in Ihrem Waschbecken.

Und so arbeiten Sie mit einem Fenstersauger

Als erstes wird das Reinigungsmittel reichlich aufgetragen. Zu wenig an Reinigungsmittel und somit eine zu trockene Oberfläche erzeugt beim abziehen Schlieren. Hierbei ist es Ihnen überlassen, ob Sie das spezielle Reinigungskonzentrat des Herstellers verwenden oder herkömmliches Reinigungsmittel benutzen.

Nun kommt der Fensterreiniger zum Einsatz. Halten Sie den Fensterreiniger beim Abziehen im richtigen Winkel (siehe Video oben). Säubern Sie während des Putzvorgangs die Abziehlippe mit einem trockenen Tuch. Sie vermeiden eine Ansammlung von Schmutzpartikeln und es entstehen keine Streifen. Und als Ergebnis erhalten Sie streifenfreien Glanz! Es ist kein nachpolieren notwendig.

Tipp:
Achten Sie auf das Gewicht Ihres neuen Fensterreinigers. Ein zu schwerer Fensterreiniger führt schnell zur Ermüdung Ihrer Arme beim Putzen. Der Kärcher Fensterreiniger WV 2 Plus ist mit seinen nur 600 Gramm ein Leichtgewicht unter den Fenstersaugern. Dies erleichter merklich das Arbeiten.

Zubehör

Für einen Fenstersauger von Kärcher erhalten Sie sehr viel Zubehör:
Fenstersauger kaufen ebay. Fensterreiniger kaufen ebay.

Fazit

Mit einem Fenstersauger sparen Sie sehr viel Zeit beim Putzen. Das Fensterputzen erledigen Sie mit einem Fenstersauger gründlich und schnell. Ein Fenstersauger ist bequem und arbeitet vor allem streifenfrei. Durch die einfache Entleerung des Schmutzwassertanks ist das Putzen sehr hygienisch.