Was ist zu beachten beim Kauf von Pfefferspray? Sie möchten Pfefferspray kaufen?

Pfefferspray kaufen

Beim Pfefferspray kaufen gibt es einiges zu beachten. Pfefferspray oder auch Tränengas gibt es überall zu kaufen. Wichtige Tipps beim Pfefferspray kaufen erhalten Sie in diesem Beitrag.

Abwehrsprays wie Pfefferspray oder CS Gas eignen sich zur Selbstverteidigung für Frauen und Jugendlichen. Beim Sport im Freien – wie Joggen, Walken oder Trekking – schützen Pfefferspray und CS Gas vor aggressiven Tieren oder sogar in Notwehrsituationen gegen Personen.

Meine Kaufempfehlung für Ihre Sicherheit:

Das Beste und günstigste Pfefferspray kaufen Sie bei Amazon.
Der Verkauf von Pfefferspray bei eBay ist nicht erlaubt. Dies hat nichts mit dem Gesetz zu tun sondern mit den Grundsätzen von eBay für unzulässige Artikel.

Ich habe viele Pfeffersprays getestet.

Das Beste und effektivste mit langer Haltberkeit zum günstigen Preis ist das Werwolf Columbia Pfefferspray hochdosiertes Verteidigungsspray 20 mlPfefferspray kaufen

Tipp! Ein Spray mehr bestellen und im Freien die Handhabung üben!

Hier bei Amazon sofort bestellen!

Werwolf Columbia Pfefferspray

Schafft Sicherheit beim Joggen oder für den Heimweg von der Disko. Gerade in der dunklen Jahreszeit!

Dabei ist das Pfefferspray extrem klein und leicht – passt bequem in jede Handtasche oder Hosentasche.

Details:

+ Reichweite bis zu 1.5 m!
+ Breiter Sprühstrahl (Sie müssen nicht so genau zielen wie bei Strahlen Sprays)!
+ Zuverlässige Qualität Made in Germany!
+ Höchster Wirkstoffgehalt auf dem europäischen Markt, 2 Mio Scoville
+ Praktischer Clip für den Gürtel, ideal für Jogger
+ Extra an Sicherheit + genügend Reserven für zahlreiche Sprühstöße!
+ Immer frisch und min. 3 Jahre haltbar !

Abwehrsprays sind legale Verteidigungsmittel

Abwehrsprays unterscheiden sich in zwei verschiedenen Arten:

• Pfefferspray
  • CS Gas ( Tränengas )

Pfefferspray

Pfefferspray kaufen fällt nicht unter das deutsche Waffengesetz. Ebenso wie Tränengas kaufen. Pfeffersprays können frei ab 14 Jahren gekauft werden. Grundsätzlich darf nur die Polizei Pfefferspray kaufen und gegen Menschen einsetzen. Nur in Notwehrsituationen dürfen Pfefferspray – Besitzer diese auch gegen Personen einsetzen.

Möchten Sie Pfefferspray kaufen, gibt es diese in verschiedenen Größen (ml), Sprühverhalten (Nebel oder Strahl) und Varianten z. B. Gel und Schaum.

Wichtiger Tipp: Pfefferspray kaufen darf man in Deutschland nur zur Tierabwehr und auch nur deshalb besessen und mitgeführt werden. Der Einsatz von Reizgas gegen Menschen ist nur bei einem Rechtfertigungsgrund wie Notwehr oder Nothilfe zulässig.

CS Gas ( Tränengas )

CS Gas oder auch Tränengas genannt, fällt unter das deutsche Waffengesetz. Da CS Gas nicht so stark wie Pfefferspray wirkt, darf es zum Schutz gegen Menschen eingesetzt werden. CS Gas wie Reizgas nimmt einem Angreifer sofort die Sicht und damit seine Orientierung. Ein idealer Schutz für Frauen und Jugendliche, um in einer Notwehr einen kompakten, schnellen Selbstschutzartikel zur Hand zu haben.

Unsere Kaufberatung für Sie:

• Füllmenge

Achten Sie auf die Füllmenge des Pfeffersprays in ml. Je mehr Inhalt Sie mit dem Abwehrspray kaufen, desto weiter reicht der Strahl. Sie haben somit mehr Sicherheitsreserven für mehrere Sprühstöße.

• Abstand

Je mehr „Power“ und somit Reichweite Ihr Pfefferspray hat, umso weiter können Sie sprühen. Sie können es effektiver  und sicherer als Distanzabwehrwaffe einsetzen.

• Keine Billig-Sprays

Billige Pfeffersprays sparen hauptsächlich an den Inhaltsstoffen (Treibgas und Wirkstoff). Ihre Sicherheit sollte ihnen aber etwas wert sein. Sie sollten nur hochwertige Pfefferspray kaufen. Markenhersteller verwenden hohe Konzentrationen des natürlichen Schärfe-Wirkstoffes Capsaicin (O.C. = Oleoresin Capsicum).

Empfohlene Markenhersteller sind unter anderem Columbia, Ballistol oder Walther. Eine gute Auswahl finden Sie hier.

•  Strahl oder Nebel?

Man unterscheidet zwischen breitem Sprühnebel oder gebündeltem Strahl.

Ein breiter Sprühnebel hat den Vorteil, dass Sie nicht so genau zielen und treffen müssen. Sie haben jedoch eine geringere Reichweite. Das Spray ist ungenau bei Seiten- oder Gegenwind. Es kann auch vorkommen, dass Sie etwas vom Sprühnebel abbekommen.

Bei einem Pfefferspray mit gebündeltem Strahl haben Sie eine höhrere Reichweite. Sie treffen das Ziel exakter. Sie müssen dafür jedoch auch besser zielen. Der Vorteil dabei: Sie können auch ohne eigene Gefahr einzelne Ziele bei Gegen- oder Seitenwind oder in geschlossenen Räumen treffen.

Welche Variante eignet sich für wen?

• Pfefferspray Nebel

Pfefferspray Nebel bringt einen weit gestreuten Ausstoß hervor. Vor allem in Notsituationen ist das Abwehrspray ein guter Schutz, da einerseits ein genaues Zielen entfällt und andererseits mehrere Angreifer abgewehrt werden.

• Pfefferspray Gel

Pfefferspray Gel kann gezielt eingesetzt werden. Es hat hervorragende Eigenschaften im Außenbereich, da es windunempfindlich ist. Es kann unter Null Grad Celsius eingesetzt werden.

• Pfefferspray Strahl

Der Pfefferspray Strahl ist Bestens geeignet für einen auf den Punkt konzentrierten Ausstoß. Weder Sie noch Unbeteiligte werden durch die Streuung des Wirkstoffes gefährdet.

Was ist Pfefferspray?

Der Wirkstoff wird aus schärfsten Pfefferschoten gewonnen und enthält den natürlichen Pfefferextrakt Oleoresin Capsicum (OC).
Dieser führt zur blitzschnellen Reizung aller Atmungsorgane sowie zu einem sehr stark brennenden Schmerz und krampfartigen Schluss der Augenlider. Daneben kommt es zu einem heftigen Tränenfluss. Weiterhin, kann es zu einem Husten- und Würgereiz kommen.

Ein Hauptbestandteil des OC ist Capsaicin. Capsaicin wirkt ca. 3000 mal stärker als herkömmlicher Pfeffer.

Durch den Einsatz von Pfefferspray werden keine Spätschäden verursacht. Gesundheitliche Nebenwirkungen sind durch Abwehrspray nicht bekannt.