Mein Name ist Michael Glaser

Ich bin seit 12 Jahren Vereinsvorstand und Experte für Vereinsgründung und Vereinsführung. Profitiere in meinem eBook von meinen praktischen Tipps und umfangreichen Erfahrungen und setze dein Vereinsprojekt erfolgreich um!

HOL DIR DAS EBOOK!

Das erwartet dich in meinem EBook für deinen Verein

Verein gründen

Gründung deines Vereins

Du möchtest einen Verein gründen, aber dir fehlt das Wissen und die Erfahrung? Ich begleite dich auf dem Weg zur erfolgreichen Vereinsgründung! Erhalte eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung, einschließlich aller rechtlichen Anforderungen.

Verein Verwaltung und Organisation

Verwaltung und Organisation

Mit meiner Anleitung erhältst du alle notwendigen Informationen, um deinen Verein effektiv zu organisieren und zu verwalten. Ich gebe dir wertvolle Tipps zum Aufbau von Strukturen und Abläufen, damit dein Verein reibungslos läuft.

Verein Finanzmanagement

Finanzmanagement im Verein

Behalte die Finanzen deines Vereins im Griff: Mit meiner Hilfe lernst du, wie du effizient mit Geldern und Spenden umgehst und die Finanzen optimal verwaltest.

Verein Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Lerne, wie du effektiv mit deinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit kommunizierst und Soziale Medien optimal nutzt, um deinen Verein zu präsentieren und zu stärken.

Verein Veranstaltungsorganisation

Veranstaltungsorganisation

Erfahre, wie du erfolgreiche Veranstaltungen planst und durchführst, indem du wertvolle Tipps zur Gewinnung von Sponsoren und Teilnehmern erhältst. Profitiere von meinen Anregungen für den Erfolg deiner Veranstaltungen.

Verein Rechtliche Aspekte

Rechtliche Aspekte in Vereinen

Erhalte einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Aspekte, die dein Verein berücksichtigen muss, einschließlich Datenschutz und Versicherungen. Vermeide mit meinen Empfehlungen rechtliche Risiken. So bist du auf der sicheren Seite.

Das sagen Leser zum eBook

"Eine sehr gute Hilfe für unseren ganzen Verein"

~ Andreas M.

"Es hat mir sehr geholfen und ich kann es jedem empfehlen"